Über mich

Als jahrelange Führungskraft in der Sicherheitswirtschaft, ehrenamtlich Mitarbeitende im Rettungsdienst und Ehefrau eines Soldaten habe ich viele Menschen in schwierigen Situationen begleitet. Ich habe sowohl beruflich als auch privat viele Menschen kennengelernt, denen die posttraumatische Belastungsstörung mehr als nur ein Begriff ist. 

Ich habe gesehen, wie Menschen, welche für andere so viel geben, an ihren beruflichen Belastungen oder schwierigen Einsätzen zerbrochen sind. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Helfern einen Raum zu geben, um selbst Hilfe zu erhalten, damit sie wieder helfen können.


Was bedeutet  PROJECT:YOU - BE YOUR OWN HERO für mich?

Project:you - In meiner Ausbildung habe ich viel Selbsterfahrung durchlebt und für mich erkannt, dass das größte Projekt in unserem Leben WIR selbst sind, denn nur wenn wir stabil auf unseren Füßen stehen, können wir anderen helfen.


Be your own hero - wie oft wird zu einem gesagt "Du bist ein Held" und oft kommt die Antwort "Das ist mein Job". Es ist vielleicht der Job, es ist die Berufung und man fühlt sich selbst nicht als Held. Aber genau da sollten wir den Blick ändern. Lasst uns beginnen, dass wir unsere eigenen Helden werden, für unseren Körper, für unsere Seele. 


E-Mail
Anruf
Instagram