Psychologische Beratung (Azubis & Mitarbeitende)

Als Psychologische Beraterin unterstütze ich Unternehmen und ihre Auszubildenden einander besser zu verstehen. Dies kann zum Beispiel im Rahmen von Projekten, Aktionen oder Gesprächsgruppen stattfinden.

 Auszubildende und Ausbildende lernen psychologische und soziale Prozesse verstehen und in bestimmten Situationen damit adäquat umzugehen. Mit Ausbildern erarbeite ich gemeinsam Lösungen, um Fluktuation bei den Auszubildende zu reduzieren und die Bindung zwischen allen Akteuren zu stärken. Daher orientiere ich mich an den vorhandenen Ressourcen und Gegebenheiten, arbeite stabilisierend und einfühlsam unter Berücksichtigung der einzelnen Persönlichkeiten.

Als jahrelange Ausbilderin in der Sicherheitswirtschaft wurde ich oft mit Herausforderungen, welche nicht nur fachlicher Natur waren, konfrontiert. Dies hat mich dazu bewegt andere Ausbilder zu unterstützen. Eine Bindung zu unseren Auszubildende ist heute wichtiger denn je, unter anderem aufgrund des enorm hohen Fachkräftemangels.


 

E-Mail
Anruf
Instagram